Just for me Bandit of Jaspers Golden Silence

Samstag, 02.02.13 - 20 Wochen - 19,6 kg


Samstag, 26.01.13 - 19 Wochen - 19 kg


Montag, 21.01.13 - Team-Balance-Kurs 

Heute war ich mit Frauchen bei der Schnupperstunde zum neuen Team-Balance-Kurs. Das war etwas ganz neues für mich - auf dem Hundeplatz durfte ich gar nicht mit den anderen spielen, sondern musste brav bei Frauchen warten. Dann durfte ich nacheinander mit Frauchen in 3 abgesteckte Vierecke - da durfte ich mit meinem Frauchen tolle Sachen machen und war voll bei der Sache. Das hat riesen Spass gemacht und Frauchen hat gesagt, dass machen wir jetzt jeden Montag - freu -


Samstag, 19.01.13 - 18 Wochen - 18 kg

Fotoshooting mit Uschi Pluskwik

Das hat Spass gemacht ! Ganz toll war, dass Uschi mit uns allen im Schnee lag - aber so ohne Fell war es schon besser, dass sie eine Thermodecke zum draufliegen hatte Lächelnd Ein schöner Tag - danke Uschi!

Super tolle Bilder von Bandit und mir sind das Resultat - Ihr könnt alle Bilder in der Gallery Album 16 - Flash und Album 17 - Bandit ansehen.


Mittwoch, 02.01.2013 - 15 1/2 Wochen - 15,1 kg


Montag, 31.12.12 - 15 Wochen - Silvester

Mitten in der Nacht ging plötzlich ganz viel Knallerei los - erst hab ich gar nichts gemerkt, weil ich so schön geschlafen habe. Ich bin erst wach geworden, weil Bandit gebellt hat - er wollte unbedingt wie jedes Jahr mit Frauchen und Herrchen raus auf den Balkon. Und da war ich plötzlich auch gaaanz neugierig. Na Frauchen hat uns dann die Balkontür aufgemacht. Bandit kann ja über die Brüstung gucken, wenn er sich hinstellt und ich durfte dann auf den Arm bei Frauchen und von dort aus alles neugierig ansehen - echt cool, was da abging ÜberraschtLächelnd


Montag, 24.12.12 - Weihnachten

Was für ein toller Tag - so viel Neues...

In unserem Wohnzimmer steht jetzt so ein großer Baum mit ganz vielen Kugeln etc. Frauchen beobachtet mich immer argwöhnisch, aber der Baum interessiert mich nicht die Bohne...

Und abends lagen plötzlich auch noch ganz viele bunte Pakete darunter - die haben mich auch nicht interessiert - bis, ja bis Bandit von Frauchen so ein Paket hingestellt bekam und dann tatsächlich anfing das Ding "auszupacken". Das hab ich natürlich genau beobachtet. Hey, da fing Bandit auch noch an Leckerchen die da drin waren zu fressen. Da gab es kein halten mehr für mich und ich hab ganz schnell das vor mir stehende, so lecker riechende Päckchen auch ausgepackt...

Das war ein toller Abend ! Lächelnd

Ganz viele Fotos sind in dem Album 14 - Weihnachten 2012


Samstag, 22.12.12 - 14 Wochen - 13 kg

Heute musste ich zu einer anderen Tierärztin - meine Frau Doktor ist in Skiurlaub - und nachdem ich im Schlaf "ausgelaufen" bin, wollte Frauchen unbedingt da hin. War ganz o.k. - nette Ärztin - aber Ergebnis: Blasenentzündung Weinend - jetzt gibts erst mal Medikamente...


Mittwoch, 19.12.12 - 13 1/2 Wochen - 12,8 kg


Mittwoch, 12.12.12 - 12 1/2 Wochen - 11,9 kg


Montag, 10.12.12 - in Marktoberdorf

In unserer Ferienwohnung ist es so toll, viel Platz zum Rumtoben - und Frauchen freut sich komischerweise über die Fliesen- und Laminatböden - verstehe ich gar nicht, so oft muss sie meine Pfützchen doch gar nicht wegmachen...

Hier gibt es so super viel Schnee. Morgens, wenn die Oberschicht gefroren ist, geht es ja noch, dann kann ich darauf laufen - nur Bandit sinkt immer bis zum Rücken ein - hihi - Lachend  - tja, das kommt davon, wenn man so schwer ist... Aber ab mittags ist es ganz schön anstrengend, da sinke ich so tief ein, dass Frauchen mir manchmal helfen muss, da wieder rauszukommen Stirnrunzelnd.

Aber trotzdem ist es ganz toll mit Bandit über die riesigen Wiesen durch den Schnee zu jagen!

Tolle Fotos dazu könnt Ihr in der Gallery unter Album 13 - Winterspass ansehen.


Samstag, 08.12.12 - 12 Wochen - Urlaub Marktoberdorf

Heute früh sind wir - Frauchen, Herrchen, Bandit und ich - nach Bayern gefahren. Sooo eine lange Fahrt - aber das war prima, da konnte ich richtig schön lange schlafen. Dazwischen haben die zweimal Pausen gemacht - so ein Mist, da wurde ich tatsächlich geweckt, weil Frauchen meinte ich müsste doch mal endlich Pipi machen. Ich hab ihr den Gefallen getan und mich dann schnell wieder ins Auto in meine Decke eingekuschelt...


Samstag, 01.12.12 - 11 Wochen alt - 9.800 g

Welpenschule in der Hunde-Retriever-Schule Vom Maibusch bei Marita Rehbein.

Meine 1.Schulstunde - hier ist es sooo toll - erst muss man sich ein bischen konzentrieren und "arbeiten" wie mein Frauchen sagt - verstehe ich nicht, ich darf über Hindernisse balancieren (Steg, Wippe), durch Tunnel laufen und Sachen für Frauchen apportieren... ist doch kein arbeiten - macht doch voll Spass! Und danach darf man dann noch mit allen Welpen zusammen im Welpenbereich toben. Da stehen auch noch so viele tolle Sachen rum - Häuschen, Bollerwagen, Bällchenbad, Plane, ein dicker Obelix usw. usw.  Bandit darf auch mit uns rumtoben, aber das überlass ich den anderen Welpen, ich hab Bandit ja jeden Tag...


Freitag, 30.11.12

Heute waren wir wieder auf einer Familienfeier - Milan wurde 1 Jahr "jung" - dort habe ich mit Nicki (Dackel) gespielt - die war viel älter, aber kleiner als ich - tolles Spiel. Danach war ich zum ersten Mal in meiner Welpenschule beim RFV Aachen. Erst hab ich mal genau beobachtet, was da so abgeht, dann hab ich mir die Labbis rausgesucht und ab ging die Post - das war vielleicht Klasse - und die Übungen auch kein Problem, kenn ich doch alles schon von Frauchen... Als wir wieder zu Hause waren wollte ich noch so richtig schön Bandit aufmischen - war ja einmal in Fahrt - aber Frauchen hat gesagt jetzt ist Schluß und hat mich in die Box gepackt - o.k. Bauch kraulen in der Box ist ja auch schön - und dann war ich auch schon eingeschlafen - sooooo k.o.


Donnerstag, 29.11.12

Ich durfte heute mal wieder mit Frauchen und Bandit spazieren gehen. Wir waren auf einem tollen Gelände mit Bach. Bandit hat alles versucht, mich in den Bach zu locken, aber ich war ganz schön skeptisch. Einmal bin ich schnell rein, um ein Stöckchen zu holen - aber nur schnell mit den Pfoten - brrrr war das komisch kalt.... Dann hab ich noch mit einem jungen Hund gespielt - Schlammschlacht sagt Frauchen - Labbilike sage ich - entsprechend sah ich nachher aus - aber Frauchen nach dem Treppe hoch tragen auch Lachend Das sauber machen bzw. abwaschen nachher fand ich Klasse - kenn ich ja schon von Ziehmama Sandra Zwinkernd


Dienstag, 27.11.12

Wir waren auf einer dicken Familienfeier - na 18. Geburtstag von Tim, das ist doch schon was - und ich war gaaaanz brav. Luca hat extra ein Welpengehege für mich aufgebaut - echt Klasse, bekommt man alles mit und kann toll spielen - aber geschlafen hab ich dann doch lieber in meiner Kennelbox, die hat Frauchen nämlich für mich mitgenommen.


Montag, 26.11.12 - 10 Wochen

Frauchen und ich sind wieder Bus gefahren - kenn ich ja auch schon - also sofort zwischen Frauchens Füße legen und relaxt beobachten - cool...

Wir waren am Bahnhof, ganz viele Menschen. Auf dem Bahnsteig war es sehr laut, da bin ich erst mal schön nah bei Frauchen geblieben und hab mir die Züge angesehen. Aber als ich dann die Tauben auf dem Bahnsteig gesehen habe, wollte ich die lieber jagen, hatte aber so eine doofe Leine dran und konnte nicht rennen wie ich wollte.Stirnrunzelnd  Frauchen hat dann ganz toll mit mir auf dem Bahnsteig gespielt und es gab auch super Leckerchen.

Frauchen sagt immer ich wäre soooo toll, vor nichts Angst, aber auch nicht immer voll drauf los, sondern erst mal neugierig gucken - aber dann.... Lachend


Freitag, 23.11.12

Heute durfte ich zum ersten Mal mit Bandit ein bischen "spazierengehen" - das war cool. Da kann man ganz sicher - Bandit ist ja schon groß - viele tolle Sachen erkunden. Bin ihm immer schön hinterhergelaufen, damit er mir ganz viel Tolles zeigt. Frauchen hat mit Bandit apportieren gespielt und ich bin immer mit - manchmal hat mir Bandit dann das Spielzeug hingelegt und ich durfte es zu Frauchen zurückbringen - klasse Sache, bei Frauchen kann man gegen Leckerchen tauschen und dann bekommt man das Spielzeug sogar wieder Cool

Und mit dem Mops aus unserem Haus habe ich auch wieder gespielt. Nachdem ich beim ersten Kontakt zuerst zwei Meter zurückgesprungen bin - na ja, der Mops "grunzt" immer so, hört sich ja wie knurren an - finde ich den pummligen Kerl jetzt ganz gut zum spielen. Frauchen sagt immer ich soll ihn nicht so nerven - verstehe ich nicht Verlegen


Mittwoch, 21.11.12

Heute waren wir bei meiner Tierärztin, das war cool, ich habe ganz viele Streicheleinheiten und Leckerlis bekommen. Nur dass ich im Wartezimmer mit den ganzen anderen Hunden nicht spielen durfte, war total blöd Stirnrunzelnd.

Aber danach ist Frauchen noch mit mir zur Hundeschule gefahren - zur Obedience-Gruppe. Ist ja eigentlich Bandit´s Gruppe, aber Frauchen sagt mit Bandit kann sie im Moment nicht hingehen - erst wenn ich "sauber" bin - versteh ich nicht - was ist das denn? Auf jeden Fall fand ich es da super, so viele freundliche Hunde. Aber die kleine Fibi fand ich ganz toll, die war zwar "viel" älter, aber genauso groß wie ich Zwinkernd.

Ach, Auto fahren finde ich übrigens auch toll, kaum geht es los, bin ich auch schon eingeschlafen.


Montag, 19.11.12

Heute morgen bin ich mit Frauchen Bus gefahren - nur 3 Haltestellen hin und wieder zurück - zuerst fand ich das nicht so lustig, hab mich ganz eng an Frauchens Beine gesetzt und einmal kurz mein Missfallen geäußert, aber als ich ruhig war hat mich Frauchen super gelobt. Auf der Rückfahrt hab ich ihr halt den Gefallen getan und war ganz ruhig - na ja war ja auch gar nicht so schlimm Zwinkernd

Nachmittags sind wir dann noch mal Auto gefahren - kenn ich ja schon - und dann habe ich in einem Geschäft mit ganz vielen tollen Sachen ein neues Halsband bekommen - super hübsch, aber es gefällt mir am besten, wenn Frauchen es aufhängt, am Hals stört es so sehr, dass ich mich immer kratzen muss...

Ich halt mein Frauchen ganz schön auf Trab - nein, ich meine nicht die ganzen Treppen, die sie mindestens 12-20 mal am Tag runter und wieder rauf laufen muss - natürlich muss sie mich dabei auch noch tragen Lachend - ich liege nur super gerne auf den Fliesen statt auf den Decken oder Körbchen und Frauchen bekommt immer eine Krise - sie meint, dass sei viel zu kalt - und legt mich halt immer wieder auf einen warmen Platz - was für ein lustiges Spiel Lachend immer wenn sie sich umgedreht hat, krabbel ich wieder runter....


Sonntag 18.11.12 -

Die erste Nacht ist geschafft! Mein Frauchen wollte ja eigentlich die Kennelbox für nachts benutzen, aber dann hat sie zu Herrchen gesagt "nein, ich verlass mich auf mein Bauchgefühl - das hat bei Bobby und bei Bandit geklappt, also warum etwas ändern, das geht auch bei Flash". Sie war also um 0.15 Uhr nochmal mit mir draußen und ich hab brav Pipi und ein Häufchen gemacht. Dann hat sie mich in ein tolles Hundekörbchen mit Schaffell neben ihrem Bett gelegt, das war super kuschelig und weich. Bandit hat sich davorgelegt - eigentlich ist das ja sein Körbchen - . Frauchen hat mich dann noch gestreichelt und ich bin sofort eingeschlafen. Um 6 Uhr morgens klingelt doch dann tatsächlich so ein komisches Ding, dass Frauchen Wecker nennt und nicht nur das! Als ich nur kurz gucke was denn da los ist und mich weckt, nimmt mich Frauchen und bringt mich raus auf die Wiese - na ja ich hab ihr den Gefallen dann getan und wieder Pipi und Häufchen gemacht. Hey super, sie hat mich dann wieder in das Kuschelkörbchen gelegt und Frauchen und ich haben dann sofort nochmal bis 8.20 Uhr geratzt - dann schellte schon wieder dieser blöde Wecker :( Frauchen hat gesagt sie wäre so super stolz auf mich - nicht einmal ein bischen geweint und ganz fein durchgeschlafen....


Samstag 17.11.12 - 9 Wochen - 7.300 g

mein neues Frauchen hat mich abgeholt - was für ein Abenteuer!

Autofahren ist gar kein Problem - gute Vorarbeit von meiner Ziehmama!

Mein neuer Kumpel oder "großer Bruder" Bandit hat mich dann auf der Wiese vor dem Haus begrüßt, ich war ganz aufgeregt und bin immer hinter ihm hergelaufen. Er hat mir ganz viele Stöckchen gebracht :) - der ist soooo lieb!

Im neuen Zuhause habe ich mich kurz umgesehen, ein Stück Trockenpansen von Bandit gefunden und meine Box entdeckt - da bin ich mit meiner Beute schnell rein - das war cool.

Danach mußte ich erst mal schlafen - in meiner Box war der neue IA, den ich von meinem Brüderchen Woody geschenkt bekommen habe - da konnte ich mich so richtig schön draufkuscheln.

Alles was ich finde darf ich aber nicht behalten ;) - den tollen mit Pansen gefüllten Kauball von Bandit hat er sich schnell wiedergeholt und als ich dann wieder dran wollte hat er geschimpft. Nur mal kurz geknurrt - ich hab dann mal lieber einen Rückzieher gemacht - muss ja nicht gleich Ärger geben.

So ein toller Tag - aber sooo anstrengend.

Ganz viele Bilder könnt ihr in meinem eigenen neuen Album auf der Seite Gallery ansehen.